2018/2019

Stop littering

Veröffentlicht am

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der VS Ziersdorf nahmen das Klimaprojekt zum Anlass und beteiligten sich an der Aktion “Stop littering”. 5 Müllsäcke wurden Richtung Kläranlage und Spielplatz gefüllt. ” UNSER   SPIELPLATZ  SOLL  WIEDER  SAUBER  SEIN”, war die Devise. Im Anschluss verspeisten wir die von der Gemeinde Ziersdorf gesponserten Wurstsemmeln. . 

2018/2019

Power4me – Gewaltpräventionsprojekt

Veröffentlicht am

So wie jedes Jahr fand auch heuer im März wieder ein Gewaltpräventionsprojekt an der VS Ziersdorf statt, das dankenswerterweise vom Elternverein finanziert wird. Unter dem Motto „Mein Körper gehört mir“ werden die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen geschult, wie sie sich gegen Angriffe und Berührungen anderer Personen zur Wehr setzen können. Frau Nadja Pichler […]

2018/2019

Im Technischen Museum Wien

Veröffentlicht am

Am 27.2. besuchten die 3a und 3b Klasse im Zuge ihres Klimaprojektes das Technische Museum in Wien. Zuerst erkundeten wir auf eigene Faust das Museum und hatten dann eine interessante Führung zum Thema “Energie und Strom”. Danke für die Kostenübernahme!

2018/2019

Klima- und Energieprojekt der 3. Klassen

Veröffentlicht am

Die 3a und 3b nehmen in diesem Schuljahr am Klimaprojekt der Klima- und Energiemodellregion Schmidatal unter der Leitung von Dipl.Ing. Silvia Köllner teil. Zahlreiche Ausflüge und Workshops zum Thema Klima und Energie sind geplant. Einiges hat schon stattgefunden – Kraftwerk Theiß – Energieworkshop – Wärmebildkamera…   Kraftwerk Theiß: