2018/2019

Im Technischen Museum Wien

Veröffentlicht am

Am 27.2. besuchten die 3a und 3b Klasse im Zuge ihres Klimaprojektes das Technische Museum in Wien. Zuerst erkundeten wir auf eigene Faust das Museum und hatten dann eine interessante Führung zum Thema “Energie und Strom”. Danke für die Kostenübernahme!

2018/2019

Klima- und Energieprojekt der 3. Klassen

Veröffentlicht am

Die 3a und 3b nehmen in diesem Schuljahr am Klimaprojekt der Klima- und Energiemodellregion Schmidatal unter der Leitung von Dipl.Ing. Silvia Köllner teil. Zahlreiche Ausflüge und Workshops zum Thema Klima und Energie sind geplant. Einiges hat schon stattgefunden – Kraftwerk Theiß – Energieworkshop – Wärmebildkamera…   Kraftwerk Theiß:

2018/2019

VOL Anna Jirak – Verabschiedung in den Ruhestand

Veröffentlicht am

VOL Anna Jirak verlässt leider das Team der VS Ziersdorf und tritt mit 1.12.2018 ihren wohlverdienten Ruhestand an. Seit 1976 unterrichtete die beliebte Volksschul-Pädagogin an unserem Standort viele Kinder und brachte ihnen Lesen, Schreiben, Rechnen und vieles mehr bei. Sie war nicht nur  2. Schulleiterstellvertreterin, sondern auch als Schulgruppenobfrau der NÖ Landeslehrer/innen tätig und ein […]

2018/2019

Sportfest am 21.9.2018

Veröffentlicht am

  Am 21.9.2018 lautete unsere Devise: Eltern, Großeltern und Kinder sammeln gemeinsam Punkte beim Sportfest! Unser Bewegungscoach Raimund Auss baute mit Hilfe des gesamten Lehrer-Kollegiums 8 Stationen auf unserem neuen Schulsportplatz auf, die die Kinder gemeinsam mit ihren Lieben absolvierten. Erst im vorigen Schuljahr erhielten wir eine neue Laufbahn und Weitsprunganlage, die nun offiziel eingeweiht […]

1a

Erstes Smartboard an der VS Ziersdorf

Veröffentlicht am

Am Freitag, den 7.9.2018 wurde nachmittags das erste Smartboard in der VS Ziersdorf in Betrieb genommen. Vorerst erhält dies die Klasse 1a um auch andere Unterrichtsformen im Schulalltag nützen zu können. Aber auch alle anderen Klassen können dieses teilweise nützen. Wir wünschen euch frohes Lernen und viel Erfolg damit!

2018/2019

Aktion Schutzengel

Veröffentlicht am

Am 10.9.2018 überbrachten der Herr Bürgermeister und der Herr Vizebürgermeister im Namen von Frau Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner die Turnsackerl der Aktion Schutzengel. Diese Aktion soll den Kindern und allen Beteiligten des Straßenverkehrs bewusst machen, dass unsere Schulkinder sicher am Schulweg unterwegs sein sollen und alle gut aufeinander im Straßenverkehr achtgeben.