1a

“Rund um das Ei” – Workshop der ersten und zweiten Klassen

Veröffentlicht am

Rund um das Ei! Am 1. und 2. April besuchte uns Christina Scharinger, eine sehr nette Seminarbäuerin. Sie machte mit uns einen Workshop zum Thema “Rund um das Ei”. Dabei erfuhren wir viel Wissenswertes und die Zeit verging wie im Fluge. Wir durften unseren selbst hergestellten Eiaufstrich und eine leckere Eierspeise verkosten.            

1a

Dank und Anerkennung für unsere Lesepatinnen

Veröffentlicht am

Unsere Lesepatinnen OSR Christine Bachl, Anna Glocker und Maria Pfeifer erhielten für ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Lesepatinnen von der Bildungsdirektion NÖ ein Dank- und Anerkennungsdekret. Wir freuen uns, dass unsere Lesepatinnen wöchentlich mit den Erst- und Zweitklasslern das Lesen üben und somit zur Festigung des Gelernten beitragen. Vielen herzlichen Dank!

1a

Erstes Smartboard an der VS Ziersdorf

Veröffentlicht am

Am Freitag, den 7.9.2018 wurde nachmittags das erste Smartboard in der VS Ziersdorf in Betrieb genommen. Vorerst erhält dies die Klasse 1a um auch andere Unterrichtsformen im Schulalltag nützen zu können. Aber auch alle anderen Klassen können dieses teilweise nützen. Wir wünschen euch frohes Lernen und viel Erfolg damit!