1a

Sicher im Straßenverkehr

Veröffentlicht am

Damit die Schüler und Schülerinnen der beiden ersten Klassen immer sicher im Straßenverkehr unterwegs sein können, wurden sie am 13. September von Inspektor Watzinger unterrichtet. Nach dem theoretischen Teil ging es hinaus auf die Straße zum Üben. Zuerst überquerten die Kinder in  kleinen Gruppen die Erlenaugasse und danach mussste jedes Kind allein die relativ stark […]

1a

Buchstabentag in der 1a und 1b

Veröffentlicht am

Am 29. Oktober durften unsere Erstklässler beim 1. Buchstabentag beweisen, dass sie die bereits erlernten 8 Buchstaben schon sehr gut beherrschen. In unterschiedlichen Stationen wurde gefühlt, gerätselt, gestempelt, mit der Lupe gelesen und auch am Computer gearbeitet. Herzlichen Dank den Müttern für ihre tatkräftige Unterstützung!