2020/20214a4bAktivitätenAktuellesAllgemeinKlassen

Radfahrprüfung vierte Klassen

Veröffentlicht

Freiwillige Radfahrprüfung der 4. Klassen!

Mobil zu sein ist ein Bedürfnis eines jeden Menschen. Das empfinden auch die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Ziersdorf. Auch in diesem Schuljahr konnte Corona die Kinder der vierten Klassen nicht davon abhalten, die freiwillige Radfahrprüfung abzulegen. Schon vor einigen Wochen starteten sie mit dem Lernen der Theorie. Verkehrszeichen und Rechtsregel, Bodenmarkierungen, Wartepflicht und Vorrang wurden ihnen von Tag zu Tag vertrauter. Mit der Übung kam auch die Sicherheit. Nach der Ablegung der theoretischen Prüfung war es am 11. Mai endlich soweit! Bei strahlendem Wetter konnten sie beweisen, dass sich das Üben gelohnt hat. Aufgeregt, aber voll Stolz, fuhren sie die Prüfungsrunde und meisterten sie mit Bravour! Die Lehrerinnen der Volksschule gratulieren auf diesem Wege noch einmal sehr herzlich zur bestandenen Prüfung!

Bericht: Dipl.-Päd. Manuela Michtner