2019/2020AktivitätenAktuellesAllgemein

Kinderbrief 7.5.2020

Grüß euch, meine Lieben!

Mein letzter Brief an euch ist schon ein paar Tage her. Ich hoffe, ihr seid gesund und fröhlich. Nun sehen wir einander bald wieder in der Schule! Ein paar von euch sind ja schon seit einigen Tagen ab und zu hier und haben die lästige Sache mit den Masken und dem Abstand halten schon ganz toll geschafft. Das klappt sicher ganz gut und du brauchst dir keine Sorgen machen! Die meiste Zeit muss du die Maske gar nicht oben haben. Nur das mit dem Abstand halten und nicht berühren solltest du ganz gut hinbekommen. Ihr schafft das aber sicher!

Turnen wird es leider nicht gleich wieder geben, aber heute habe ich erfahren, dass ihr zumindest wieder Musik haben könnt. Ihr dürft zwar noch nicht miteinander singen, aber alles andere wie musizieren und Musik hören und über Instrumente lernen und sprechen wird möglich sein. Auch die Lernstunde am Nachmittag wird es wieder für die Kinder, die in der Nachmittagsbetreuung sind, geben.

Unser Schulwart, Herr Steindl, hat schon ganz tolle Waschbecken für euch gebaut, die vor der Schule und im Hof aufgestellt werden. Die sehen wirklich cool aus. Und Frau Steindl ist auch schon froh, wenn sie mit euch im Frühdienst wieder tratschen kann. Uli und Inga aus der Nachmittagsbetreuung sind schon ganz gespannt, was ihr ihnen alles erzählen werdet von den letzten Wochen!

Eure Lehrerinnen freuen sich auch schon so wie ich sehr auf euch! Wir werden uns die letzten Schulwochen miteinander so schön wie möglich machen!

Gerne könnt ihr mir bis Mittwoch noch eure Beiträge fürs Corona-Buch schicken, dann werde ich es binden, damit ihr es zum Start am 18.5.2020 oder 20.5.2020 anschauen könnt.

Bis bald! Bleibt gesund und fröhlich!

Eure Frau Direktor