2019/2020AktivitätenAktuellesAllgemein

Kinderbrief 20.4.2020

Veröffentlicht

Grüß euch, liebe Kinder!

Eine neue Woche Fernunterricht hat begonnen. Fast alle von euch sind noch daheim, einige sind schon tageweise in der Schule oder Nachmittagsbetreuung angemeldet, weil Mama und Papa wieder außer Haus arbeiten müssen. Ich denke schon oft darüber nach, wie es werden wird, wenn ihr alle in der Schule zurück seid. Wir werden uns alle sehr freuen, dass wir einander wieder sehen. Ihr habt jetzt in den letzten Wochen daheim sicher einiges ganz gut gelernt, z.B.: Rücksicht aufeinander nehmen, warten können, geduldig sein, auf die anderen aufpassen und vieles mehr.

Ich wünsche mir, dass ihr “nach Corona” das alles auch in der Schule gut schafft und wir auch unser Ziel mit dem Lärm vermeiden erreichen werden!

Das ist jetzt auch eine große Chance, denn Corona zeigt uns, dass wir alle zusammenhalten müssen. Nicht der einzelne ist der wichtigste, sondern alle miteinander sind wichtig. Wenn ihr danach handelt, kann es in der Schule nach dieser Zeit des Fernunterrichts noch viel schöner und besser hier an der Schule für alle laufen als vorher!

Ich freu mich auf ein Wiedersehen in der Volksschule!

Eure Frau Direktorin