2018/2019AktivitätenAktuelles

Pausengestaltung in der Volksschule – Kinder reden mit!

Veröffentlicht

„Hast du eine Idee, wie wir die Pausen herinnen angenehmer gestalten könnten? Brauchst du mehr Bewegung oder mehr Ruhe? Was würde dir gefallen, was du nach dem Essen in den Pausen noch machen könntest?“ 

Diese Fragen ließen wir uns von unseren Schülerinnen und Schülern beantworten. Dabei wurde der Wunsch nach mehr Bewegung einerseits, nach mehr Ruhe und Spielmöglichkeiten andererseits von unseren Kindern geäußert. Einige Ideen haben wir bereits umsetzen können, an der weiteren Optimierung wird gearbeitet. Sitzpolster, Bücher, Zeitschriften und Spiele wurden bereits angeschafft, die von den Kindern gerne angenommen werden. Trotzdem bleibt der Pausenhit unser Schulhof mit dem Spielplatz, den wir so zeitig wie möglich im Frühling bis spät in den Herbst hinein nützen.