2018/2019

Weihnachtsbräuche aus Tschechien

Veröffentlicht am

  In der letzten Unterrichtseinheit vor Weihnachten haben sich die Schüler/innen der UÜ Tschechisch mit einigen tschechischen Weihnachtsbräuchen bekannt gemacht. Und so wissen die Schüler nun, warum z. B. Äpfel und Walnüsse auf keinem festlichen Weihnachtstisch fehlen dürfen.

2018/2019

VOL Anna Jirak – Verabschiedung in den Ruhestand

Veröffentlicht am

VOL Anna Jirak verlässt leider das Team der VS Ziersdorf und tritt mit 1.12.2018 ihren wohlverdienten Ruhestand an. Seit 1976 unterrichtete die beliebte Volksschul-Pädagogin an unserem Standort viele Kinder und brachte ihnen Lesen, Schreiben, Rechnen und vieles mehr bei. Sie war nicht nur  2. Schulleiterstellvertreterin, sondern auch als Schulgruppenobfrau der NÖ Landeslehrer/innen tätig und ein […]

2018/2019

Sportfest am 21.9.2018

Veröffentlicht am

  Am 21.9.2018 lautete unsere Devise: Eltern, Großeltern und Kinder sammeln gemeinsam Punkte beim Sportfest! Unser Bewegungscoach Raimund Auss baute mit Hilfe des gesamten Lehrer-Kollegiums 8 Stationen auf unserem neuen Schulsportplatz auf, die die Kinder gemeinsam mit ihren Lieben absolvierten. Erst im vorigen Schuljahr erhielten wir eine neue Laufbahn und Weitsprunganlage, die nun offiziel eingeweiht […]

1a

Erstes Smartboard an der VS Ziersdorf

Veröffentlicht am

Am Freitag, den 7.9.2018 wurde nachmittags das erste Smartboard in der VS Ziersdorf in Betrieb genommen. Vorerst erhält dies die Klasse 1a um auch andere Unterrichtsformen im Schulalltag nützen zu können. Aber auch alle anderen Klassen können dieses teilweise nützen. Wir wünschen euch frohes Lernen und viel Erfolg damit!

2018/2019

Aktion Schutzengel

Veröffentlicht am

Am 10.9.2018 überbrachten der Herr Bürgermeister und der Herr Vizebürgermeister im Namen von Frau Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner die Turnsackerl der Aktion Schutzengel. Diese Aktion soll den Kindern und allen Beteiligten des Straßenverkehrs bewusst machen, dass unsere Schulkinder sicher am Schulweg unterwegs sein sollen und alle gut aufeinander im Straßenverkehr achtgeben.

Weiteres Personal

Raimund Auß

Veröffentlicht am

  Leitsatz: Man lernt nie aus!   Raimund Auß ist seit dem heurigen Schuljahr Bewegungscoach an unserer Schule im Rahmen des Projekt “Tägliche Stunde Bewegung und Sport”. Er unterrichtet je 1 Wochenstunde in der 2a und 2b.