Lesen einmal anders!

Veröffentlicht am Veröffentlicht in 1a, 1b, 2017/18, 3b

Heute (9.3.2018) gab es eine Überraschung  für die Kinder der 1a und 1b! Die Schülerinnen und Schüler der 3b luden sie zu einer Vorlesestunde ein. Wir hörten eine wunderschöne Geschichte über eine „Schuhfreundschaft“ und erfuhren Interessantes über die Entstehung von Schuhen. Es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Vielen herzlichen Dank!      

Katholischer Religionsunterricht – das Kreuzzeichen

Veröffentlicht am Veröffentlicht in 1a, 1b, 2017/18, Aktivitäten, Aktuelles, Klassen

   Am 18.11. beschäftigten sich unsere ersten Klassen mit dem Kreuzzeichen. Nachdem schon davor über die Bedeutung dieses besonderen Symbols gesprochen wurde, konnten die Kinder in dieser Einheit das Kreuz ganz unterschiedlich gestalten. So wurden Kreuze angemalt, mit unterschiedlichen Materialien gelegt und auch in einem Puzzle zusammengesetzt. Ebenso konnten verschiedene Kreuze betastet werden. Die Kinder […]